Myriam El Sharani

                                

  Herzlich Willkommen bei den El Sharani-Birmas!!!  

 

                                                             

Home
News
Cattery
Katzen
Kater
Kitten
Show-Erfolge
Cover-Girls
Fotogalerie 1
Fotogalerie 2
Fotogalerie 3
Fotogalerie 4
Fotogalerie 5
Fotogalerie 6
Fotogalerie 7
Fotogalerie 8
Fotogalerie 9
Fotogalerie 10
Fotogalerie 11
Fotogalerie 12
Fotogalerie 13
Fotogalerie 14
Fotogalerie 15
Fotogalerie 16
Fotogalerie 17
Die Birmakatze
Reisebericht
Monty
Links
Giftige Pflanzen
Kontakt/Impressum

.

 

Yamamoto  El Sharani

 
6.3.2017  

"Meinen" lieben März-Babies gratuliere ich mit vielen Küßchen:

Khalima, Kouros, Kharim und Kougar  werden 20 Jahre!!!

Yukon und Yamamoto feiern ihren 13. Geburtstag und

Carlos und Charouk-Khan werden  10 Jahre jung.

 

Die süßen Y-Babies 2004

 

05.01.2017  Neue Fotos in der Galerie 17.
15.12.2016

 

Jipeeh, meine P-Babies haben am 15. Dezember ihren 17. Geburtstag! Ganz viele Küßchen an die Großen!

Pascale, Patricia und World Champion Pretty Scarlet El Sharani.

Patricia feiert mit den Engelchen im Himmel.

 

20.11.2016  

Unser Superschatz Igor "Ives Jourdan El Sharani" hat am Sonntag, auf einer World Show seine letzte Anwartschaft für den World Champion-Titel erhalten: Er wurde nominiert für Best in Show, und erhielt auch von der Richterriege das Best in Show. Er ist unser 13. World Champion !!

 

 

2.10.2016

 

Qhileana El Sharani  wird 16! Jahre alt. Herzliche Glückwünsche an die Süße und viele Bussis!

 

Unser Hundeschatz  Cadou hat auch im Oktober Geburtstag. Er wird am 10.10.16

  10! Jahre alt.

Cadou mit Baby Jaliyah.

 

1.9.2016

 

Ganz liebe Glückwünsche und viele Küßchen für meine September- Babies!!

Lorraine, Lavinia und La Poupée werden 19 Jahre,

Xairos, X-Calibur, und X-Koh-I-Noor  werden 13 Jahre und

Estelle (Gypsi), Etienne (Armani) und World Champion Elena Natascha werden 8 Jahre jung.

Foto unserer ältesten September-Kätzchen, dem L-Wurf

 

1.8.2016

 

Im August hat unser Ferragamo (Monty) Geburtstag! Er wird 7 Jahre alt.  Ganz viele Bussis an den lieben Jungen! 

Hier ist er 10 Wochen jung.

 

14.7.2016

 

Herzliche Glückwünsche und Bussis an meine Juli-Kätzchen!

Malicia, Mouraya, Naomi und Nevada  werden 18! Jahre,

World Champion Alea Ishana, Antaios, Anouchka und Athina werden 11 Jahre, 

Ghanesha (Lucy) wird 6 Jahre  und

Gr.Euro.Ch. Ives Jourdan und World Ch. Ivan Juanez werden 5 Jahre alt.

 

Foto unserer ältesten Juli-Babies: die M- und N-Babies im Fotostudio.

 

1.6.2016 Neue Fotos in der Galerie 17.

Herzlichen Glückwunsch meinen Juni-Birmas mit vielen Bussis; Santiago Mauro, Shiraz und Savannah zu ihrem 15. Geburtstag!

                                  

Die Babies vom S-Wurf.

 

15.05.2016

 

Den lieben Maikätzchen gratuliere ich mit vielen Küßchen zu ihren Geburtstagen:

Havanne, Hanouchka und Hassad werden 20!! Jahre,

Romano wird 15  Jahre,

Beyoncé, Bogart und Balenciaga  ( Phoenix) werden 10 Jahre, und

Dameriu und Daytona (Yumi) werden 9 Jahre jung.

 

Die ältesten der Mai-Babies: Hanouchka, Hassad u. Havanne El Sharani.

 

 

01.04.2016

 

Ganz liebe Glückwünsche an meine April-Babies und viele Bussis:

Giannine, Giuliette und Giorgio  werden 20!! Jahre,

Tahiti, Taurus und Tuareg werden 14 Jahre,

World Champion Une Vivienne, Une Venice, Une Virginia und Ungaro Vadim werden ebenfalls  14 Jahre.

Jaliyah, Jolie Myriam und Gr.Europa Ch.Jérome El Sharani werden 4 Jahre alt.

Ein Foto unserer ältesten April-Babies, dem ersten G-Wurf.

 

21.3.2016 4 neue Fotos in der Galerie 17 eingefügt.

 

1.2.2016 Neues Cover eingefügt auf der Seite Cover-Girls.

 

19.11.15  

Meine J - Babies feiern am 24.11. ihren supertollen 19!!!!! Geburtstag: World Ch. Jacelyne u. Jaipur Zhaid El Sharani. Herzliche Glückwünsche und viele Bussis für Euch Süßen!!! Bussis in den Katzenhimmel für meine sehr geliebte, wunderschöne  W.Ch. Jamounah!!

Jamounah, Jaipur-Zhaid u. Jacelyne El Sh.

 

31.10.2015  

Am 25.10. war ich mit W.Ch. Elena Natascha und Euro.Ch. Ives Jourdan zur Katzenshow des AFB in Dison, Belgien.  Ives Jourdan erhielt seine letzte Anwartschaft für den Großen Europa-Champion, wurde nominiert für Best in Show und erhielt einstimmig das Best in Show. Elena Natascha wurde in der Ehrenklasse vorgestellt. Sie hat ja bereits den höchsten Titel, den es gibt, den World-Champion-Titel.

 Gr. Euro. Champion Ives Jourdan El Sharani.

Ives' Bruder, der Gr.Euro.Ch. Ivan Juanez El Sh., war auch in Dison. Er erreichte seine 3. Anwartschaft für den World-Champion-Titel! HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE dazu und viele Bussis!!!

 

29.09.2015  

Am 27.9. war ich mit den beiden Burschen Ives Jourdan u. Jérome E. Sh. auf einer Show des NEOCAT- Katzenclubs in Nijmegen. Wie immer ist es ein Erlebnis, solch eine große Ausstellung zu besuchen. Es waren 521 Katzen dort, und sehr schöne und  seltene Katzenrassen zu bewundern! Jérome erreichte sein 3. CAGPE und wurde  Gr.Europa Premior. Zusätzlich erhielt er das Best in Variety über 3 Birma-Farben. Ives bekam sein 2. CAGPE; er wurde von der Richterin sehr gelobt für seine tolle Präsentation. Er lag absolut cool vor ihre auf dem Richtertisch!!! 

Am 26.9. war der Gr.Euro.Pr. Ivan Juanez E. Sh. in Bornheim bei der Weltausstellung des 1. ITAVC. Er war sehr erfolgreich. Er erreichte seine 2. CAPM- Anwartschaft, wurde Rassebester, Best in Variety, Best in Show; beim Ringrichten erreichte er Platz 1!!!    Supertoll gemacht Ivan und Monika!! Herzliche Glückwünsche!! 

Gr. Euro. Pr. Ivan Juanez El Sharani

 

19.7.2015 Neue Fotos in der Fotogalerie 17.

Neues Cover unter "Cover-Girls".

19.6.2015 Unsere Birmchen, unser Hund Cadou und wir melden uns fit wieder aus dem Urlaub zurück!  

Wir haben nur eine einzige Katze in unserem Urlaub gesehen.......

Kleines Kätzchen in Singapur.....

Neue Fotos in der Fotogalerie 17.

 

12.04.2015 Neue Fotos in der Fotogalerie 16.

Am Ostersonntag war ich mit 2 meiner Birmaschätze auf der tollen Katzenshow des AFB in Belgien im Palais des Congrès in Liège.

Ives Jourdan erhielt seine letzte Anwartschaft für den Europa-Champion-Titel, und Jérome wurde nominiert für Best in Show und erhielt ein Best in Show!

 

01.04.2015  

Ivan Juanez  El Sharani hat auf der Show in NL-Vlodrop am 15.3.15 seine letzte Anwartschaft auf den Großen Europa-Champion-Titel erreicht, wurde nominiert für Best in Show und erhielt ein Best in Show!! Herzliche Glückwünsche an Monika Trompetter! 

Ives Jourdan erreichte dort seine 3. Europa-Champion-Titel-Anwartschaft.

 

17.11.2014 Auf einer Show in den Niederlanden wurde Ives Jourdan ausgezeichnet mit Best in Variety und nominiert für Best in Show. Er ist nun Großer Internat. Champion; Jérome ist inzwischen  Europa-Champion. Wir freuen uns sehr darüber....

 

14.10.2014 Unsere Birmas war wieder erfolgreich. Auf einer Expo am 11.10.14 in Nörvenich wurde Natascha nominiert für Best in Show. Ives Jourdan hat seine Titelanwartschaften für den Internat. Champion vollendet, bekam einen Sonderpreis, wurde nominiert für Best in Show, erhielt ein Best in Show und wurde  Best of Best  gekürt!!

Int. Champion Ives Jourdan u. World Champion Elena Natascha E. Sh.

Auf einer Show im September vollendete Jérome seinen Titel als Großer Internat. Champion und erhielt einen Sonderpreis.

                                 

Europa Champion Ivan Juanez  E. Sh. wurde auf einer Show des KFG in Ransbach-B. am 12.10.14 nominiert für Best in Show. Herzlichen Glückwunsch!

 

27.08.2014  

Unsere Natascha hat letzten Sonntag auf einer World-Cat-Show in Hamm ihre letzte Anwartschaft auf den World-Champion - Titel erreicht. Wir sind sehr stolz auf die Süße!!!!

 Sie ist unser 11. World-Champion!!! 

 Elena Natascha El Sharani.

 

09.06.2014  

Am 31.5. waren Jérome und Ives Jourdan auf einer Katzenshow in Goch. Es hat sehr gut geklappt mit den beiden Jungs. Sie haben beide ihre Anwartschaften excellent erreicht. Ives bekam dann noch einen Sonderpreis und wurde nominiert für Best in Show.

Am 1.6. war dann Ivan Juanez auf der Show in Goch. Er errang seine beiden Anwartschaften auf den Europa-Champion, bekam ein Best in Variety und wurde nominiert für Best in Show. Außerdem wurde er noch ausgezeichnet als Bester Kastrat des Jahres 2013 beim NKV e.V. Herzlichen Glückwunsch!

 

19.5.2014 Nach langer Zeit ( 2 J.) hab ich unseren blue-point Ives Jourdan mal wieder mit zu einer Show genommen. Er hat bravourös seine beiden Titelanwartschaften bekommen, wurde nominiert für Best in Show und erhielt ein Best in Show. Er war ganz lieb in seinem Doppelkäfig....Ich hatte  - nach der langen Abstinenz von Shows für ihn - ...mehr Unruhe seinerseits erwartet. Er war deutlich lieber als es unser Jérome sonst ist. .... Der Gipfel wird sein, wenn ich die beiden demnächst einmal zusammen mitnehme!!!! Na, herzlichen Glückwunsch! Das wird was werden....

            

Ives Jourdan El Sharani am 17.5.2014 - Foto links v. Conny Ewen - 

Der Gr.Int.Pr. Ivan Juanez El Sharani war am 11.5.14 auf einer Katzenshow des KVL. Er war überaus erfolgreich mit den Bühnenerfolgen: Best in Show, Best of Best und BEST OVER ALL !!!! Wir gratulieren Fam. Trompetter ganz herzlich. Und Bussis für den Superschatz!!!

 

10.05.2014 Unsere Natascha war letzte Woche beim Fotoshooting bei Conny Ewen. Sie hat gut "mitgemacht"...., was bei diesem "Kapriziöschen" ja nicht so die Norm ist...grins....

 

23.04.2014 Neue Fotos in der Fotogalerie 15.

Natascha, Jérome und Ivan Juanez waren auf Katzenshows in Belgien und Deutschland. Alle erhielten beste Bewertungen und ihre Titelanwartschaften. Natascha wurde nominiert für Best in Show in Belgien. Ivan Juanez El Sharani wurde auf 2 Expos Best in Show gekürt. Herzlichen Glückwunsch Monika!!

 

23.03.2014  

Letzte Woche war ich mit Natascha und Jérome auf einer Katzen-Show in den Niederlanden. Beide haben ihre Titelanwartschaften mit sehr guten Beurteilungen erhalten. Jérome ist nun Internationaler Premior, Natascha wurde Best in Variety aller Birmas in den solid Farben. Es war eine große Show und super gut organisiert. Nur leider war es in der Halle sehr kalt..... und darauf war man nicht eingerichtet....uihh...   Die Katzen hatten es aber in ihren Plüschhöhlen sehr kuschelig warm.

Natascha  Best in Variety .

 

28.12.2013

Neue Bilder in der Fotogalerie 15. Ein herzliches "Dankeschön" an die lieben Birmchen-Familien, die mir die vielen schönen Fotos geschickt haben!!!!! 

 

22.12.2013  

Wir waren wieder auf einer Katzenshow. Natascha ist nun Großer Europa Champion und wurde nominiert für Best in Show, Jérome erhielt sehr gute Richter-Bewertungen und Titelanwartschaften, und er wurde als  Best in Show gekürt.

Jérome Best in Show, Expo. 15.12.2013

 

15.11.2013  

Unsere Natascha war am 10. Nov. auf einer Show in den Niederlanden. Sie wurde nominiert für Best in Show, und gewann gegen 4 andere hübsche Halblanghaarkatzen das BEST IN SHOW! Wir freuen uns sehr!

               

 

04.11.2013  

Natascha und Ivan Juanez El Sharani waren in Belgien auf der Katzenshow des AFB (Association Féline Belge). Natascha errang ein Best in Variety und wurde nominiert für Best in Show; und Ivan (Bes. Fam. Trompetter) bekam ein Best in Show und ist nun Internat. Champion und Internat. Premior.

Ivan Juanez li., Natascha re.

Ivan war auch auf einer weiteren Show in Wesel sehr erfolgreich: Er erreichte    2 x Best in Variety bei viel Konkurrenz in der Farbe lilac-point,  und erhielt ein Best in Show!!

Herzliche Glückwünsche!!!!

 

       17.10.2013

 

       Vor 25 Jahren

zog die 1. Birmakatze  bei uns ein.

 

 

Es gibt etwas zu feiern: Vor 25 Jahren (1988) zog die erste Birma-Katze bei uns ein. Es war der süße seal-point Kater Sharim - Kalif von Remisceit, der uns fast 20 Jahre begleitet hat, und viel mit uns zu Katzen-Ausstellungen herumgereist ist - bis nach Teneriffa. Er war der erste Kater, der bei der World Cat Federation - WCF - den World-Champion-Titel erreicht hat. Er war total cool bei den Katzen- Shows und hat das Präsentieren  genossen..... 

 

    

Bussis für den lieben Sharim in den Katzenhimmel!

 

03.10.2013  

Natascha war wieder einmal auf einer Katzenshow, diesmal in den NL - Nijmegen. Mit mehr als 530 Katzen war dies die größte Expo, auf der ich bisher selbst ausgestellt habe. Es war sehr interessant und spannend, wie alles so ablief mit vielen Ordnern, die alles in die richtigen "Bahnen" lenkten. Natascha wurde von einem südafrikanischen Richter beurteilt, und erhielt ihr letztes CACE. Sie ist nun Europa-Champion. Dann wurde sie noch Best in Variety und nominiert für Best in Show. 

Natascha auf der Neocat-Show.

 

19.09.2013 Neues Titelbild auf der Seite "Cover-Girls".

Neues Foto in der Foto-Galerie 15.

Jérome war auf zwei Katzenshows - am 8.9.  und 15.9.13. Er war sehr erfolgreich: Er hat auf der 1. Expo " Best in Show " gemacht, auf der 2. Expo: Best in Variety und Best in Show!! Die Shows und Präsentationen hat er ganz cool gemeistert! 

Jérome (li.) und seine Pokale von den o.a. beiden Katzenshows: 2 x Best in Show u. 1 x Best in Variety. Freund Igor leistet ihm Gesellschaft.

 

19.06.2013  

Elena Natascha war sehr erfolgreich. Auf der World-Katzenshow in Dinslaken am 15.6.  wurde sie nominiert für Best in Show, erhielt das Best in Show, wurde  Best of Best  UND   BEST OVER ALL!!!!!   = Beste Katze der Ausstellung.  Das ist schon  ein überragender Erfolg!! Wir haben uns riesig über unser tolles Mädchen gefreut. Sie hat alles in ihrer coolen  Art zur Kenntnis genommen und sich bestens präsentiert.

Jérome war auch mit auf dieser Show und erhielt seine 1. Anwartschaft auf den Champion-Titel.

  Natascha BIS, BOB und Best over All !!  

 

17.04.2013  

Auf einer Expo in Belgien erhielten der Int. Ch. Ivan Juanez El Sharani ein Best in Variety und Best in Show. Unsere Gr. Int. Champion. Elena Natascha wurde ebenfalls zur Best in Show gekürt. 

 

  li. Natascha, re. Ivan Juanez in Liège.

Auf der Katzen-Show in Lohmar letzten Sonntag erhielt Ivan Juanez auch wieder ein Best in Show!

Herzliche Glückwünsche an Monika u. Hans Trompetter!

Neue Fotos in der Galerie 14.

 

         35 Jahre Katzen bei uns!! 

 

20.11.2012   

 

                                   J U B I L Ä U M  

 Vor  35 Jahren haben wir unser erstes eigenes Katerchen bekommen. Es war ein Halblanghaarkater in der Farbe blue-tabby mit weiß. Sein Name war SAFI. Er war  ein ganz lieber Kater und hat uns eine lange Zeit begleitet.

Unser erster Kater SAFI (1977).

 

28.10.2012  

Unsere lieben Katzen, unser Hund Cadou und wir melden uns fit aus dem Urlaub zurück.

*******

Int. Champion Ivan Juanez hat auf einer Katzenshow in Lennestadt    2 Titelanwartschaften für den Großen Int. Ch. erhalten, bekam einen Sonderpreis und wurde nominiert für Best in Show.

Meine herzlichen Glückwünsche den Besitzern und Bussis für den lieben Schatz!!

 

01.09.2012

Jolie Myriam steht jetzt auf der "Katzen" - Seite. Bei ihrer Ausstellung am 9.9.12 in der Jugendklasse wurde sie wieder nominiert für Best in Show.

 

18.08.2012  

Jérome ließ sich  bei uns zu Hause selten gut fotografieren . Immerzu hampelte er rum. Im Fotostudio von C. Ewen klappte es dann besser, s. unten, und auf der  Fotogalerie-Seite 14.

Jérome El Sharani

                                 ***

Am 12.08. hat unsere süße Jolie Myriam auf einer Ausstellung in Belgien ihren ersten Pokal bekommen. Sie hat das Best in Variety erhalten, und wurde nominiert für Best in Show. Die französiche Richterin war begeistert von ihr.

                                    ***

Ch. Ivan Juanez El Sharani hat auf dieser Ausstellung sein 4. CACIB erhalten und ist nun Internationaler Champion. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

 

01.08.2012 Jaliyah ist ins Sauerland zu einer lieben Familie und der Katzen-Freundin Bella umgezogen. Es gefällt ihr dort sehr gut.

Jérome bleibt als super Schmusekater bei uns!

                                                             

       

02.06.2012

 

                                 J U B I L Ä U M 

                     20 Jahre EL SHARANI - BIRMAS 

 

Es gibt etwas zu feiern: Die ersten   El Sharani-Birmas   wurden bei uns vor  20 Jahren  geboren - Ashira Mirage und Alessandro ( * 2.6.1992)-.  Ashira ist bei uns geblieben, und Alessandro zog zu seiner neuen  Familie nach Wien. Er wurde zum viel-reisenden Kater. Er begleitete seine Besitzerin häufig auf weiten Autoreisen und Flügen! Und es machte ihm überhaupt nichts aus. Sein Rufname war Miró. Ein toller, lieber Kater!! 

Ashira war eine ganz liebe und hübsche Birmakatze mit einem wunderschönen Puppengesicht. Sie hatte nur einmal Nachwuchs: den lieben Eskimo El Sharani, der jetzt 17 Jahre alt ist, und fit und gesund in Leipzig lebt. Ich freue mich, daß ich immer noch viel von ihm höre. Dankeschön an Familie  L.!!!!!

 

06.05.2012  

Natascha's Babies sind am 30.4.12 geboren worden. Wir freuen uns riesig!!! Weiteres auf der Kitten-Seite.....

 

01.05.2012 Ivan Juanez hat am  29.4. auf seiner ersten Katzenshow   2 Champion-Titelanwartschaften erreicht, wurde nominiert für Best in Show, und erhielt BEST IN SHOW. Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Besitzer, und Küßchen für Ivan!!!!!

                                 

11.04.2012

 

Wir waren Ostersonntag in Belgien - Liège auf einer Katzenshow. Es war sehr schön dort - wie immer. Der Club AFB hatte sein 40jähriges Jubliläum. Es waren immerhin 35 Birmas anwesend. Alea wurde nominiert für Best in Show.

 

24.03.2012

 

 25 Jahre Katzenshows 

Ich hab ein kleines Jubiläum: vor  25 Jahren   habe ich zum ersten Mal meine Katzenlieblinge ausgestellt. Es waren im  März 1987  dabei: unser Maine Coon-Kater Rambo, unser Britisch Kurzhaar-Kater Monty und die EKH-Katze Nina. Die Show war in Köln. Es war aufregend für mich, und hat viel Spaß gemacht. Die ersten Schleifen und Pokale gibt's immer noch. Sie wurden damals sogar fotografiert ....grins.... Das Fotografieren auf den Shows ließ dann bald nach....

 

08.03.2012  

Ives Jourdan wurde bei 2 Ausstellungen im Februar und März 2012 in der Jugendklasse 2 x mit Exc.1 bewertet, und wurde beide Male nominiert für Best in Show.

 

14.07.2011

Neues Titelbild auf der Seite "Cover-Girls".

Alea erreichte in Belgien ihre letzte Anwartschaft auf den World Champion-Titel und wurde Best in Show gekürt.

Sie ist unsere 10 Katze, die den World Champion- Titel erreichte!

Wir sind ein klein wenig stolz darauf!!!

24.05.2011  

Im Urlaub habe ich Ola Genshaft, eine  Birma-Züchterin aus Israel von  "POINTE SHOES BIRMANS"  und ihre entzückenden Birmakatzen nahe Tel Aviv besucht.

Ola und der hübsche Ch. King Easy of Icefire.

Thanks a lot Ola for your kindness, hospitality and the hours of driving from Haifa to Tel Aviv and back!!!!!

Einige neue Fotos in der Galerie 12.

26.04.2011  

Alea erreichte am 16.4. bei der Weltausstellung der DE in Oberhausen ihre Anwartschaft auf den World-Champion-Titel und wurde nominiert für Best in Show. Gratulation der Süßen! 

24.03.2011  

Unsere über alles geliebte World Championesse Belle Vanesse ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie bleibt uns immer unvergessen mit ihrer Schönheit, Anmut und ihrem liebenswürdigen Wesen!!!! Wir durften sie fast 18 Jahre bei uns haben.

Unsere geliebte Belle Vanesse El Sharani.

Alle unsere Birmaschätze, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, sind unvergessen!  I love them all! 

 

28.11.2010 Natascha hat heute auf einer Katzenshow ihre letzte Anwartschaft für den Großen Internationalen Champion erhalten! Glückwunsch!

 

12.10.2010 Natascha hat am Sonntag auf der Show der Deutschen Edelkatze ihr 2. CAGCI bekommen und wurde nominiert für Best in Show.

 

07.03.2010  

Alea war am 27.2. auf einer Show in Gelsenkirchen. Sie erhielt dort ihr 1. CAPM und wurde nominiert für Best in Show.

Alea wurde vom WDR gefilmt, was noch am gleichen Abend ausgestrahlt wurde. Dann gab es für sie noch ein tolles Fotoshooting mit  Gabriele Metz (Fotostudio G. Metz).    

        Gr. Europa Pr. Alea Ishana El Sharani

 

17.11.2009 Natascha hat  ihr 4. CACIB für den Internat. Titel erreicht und darf sich nun Internationaler Champion nennen.

Es gibt einige neue Fotos in der Fotogalerie 10.

28.09.2009  

Alea und Natascha waren letzten Sonntag auf einer Ausstellung des Deutschen  Rex-Katzen-Verbandes - 30-Jahre DRKV - in einer sehr schönen Halle am Tanzbrunnen in Köln, direkt am Rhein gelegen.

Natascha ist nun Champion, bekam einen Sonderpreis und wurde nominiert für Best in Show. Alea wurde ebenfalls nominiert für Best in Show.

31.08.2009  

Alea und Natascha waren gestern auf einer Ausstellung in Oberhausen.

Alea ist nun Großer Europa Premior! Ihre letzte Titelanwartschaft erhielt sie von einem ukrainischen Richter.

Natascha bekam ihr 2. CAC von einer australischen Richterin. Beide wurden nominiert für Best in Show.

05.05.2009  

Alea ist nun Europa Premior! Sie hat ihre letzte Anwartschaft auf diesen Titel in den Niederlanden bekommen.

Bei Natascha ist der Stammbaum eingefügt.

06.04.2009  

Alea hat gestern auf einer Expo in Belgien ihre 4. Titelanwartschaft auf den Europa-Champion erhalten und wurde Best in Show gekürt, Natascha erhielt ihr 2. Ex. 1 in der Jungendklasse.

11.01.2009  

Alea erreichte bei der Ausstellung der Deutschen Edelkatze ihr 2. CAPE und wurde Best in Show!

29.12.2008 Neues Titelbild auf der Seite "Cover-Girls".
19.10.2008  

Alea hat gestern auf einer Expo ihr 3. CAGPI erreicht und ist  nun Großer Internat. Premior und Internationaler Champion.

14.08.2008  

Unser Ramirez hatte am 9.8.08 im Rahmen der WDR Sendung "NRW-Duell" mit Bernd Stelter wieder einen  Fernsehauftritt. Er hat es super-cool gemeistert! Ausgestrahlt wird die Sendung am 12.10.2008 um 21.45 Uhr im WDR.

10.04.2008  

Unsere Alea ist nun Internationaler Premior und Internationaler Champion. Auf der Expo in Belgien am Wochenende bekam sie ihr letztes CAPIB und wurde nominiert für Best in Show.

24.02.2008  

Ich hab mir ein wenig warmen Wind um die Nase wehen lassen und Euch ein Foto von den marokkanischen Palastkatzen mitgebracht (s. Fotogalerie 8).

25.05.2007  

Bei den TOP TWENTY des Jahres 2006 des Birmaclubs Deutschlands waren     5 El Sharani-Birmas  sehr erfolgreich und erreichten die ersten Plätze  der verschiedenen Kategorien. 

World Premior Pretty Scarlet El Sharani wurde beim NKV beste Kastratin des Jahres 2006.

Herzliche Glückwünsche den Besitzern!

 

28.12.2006  

Ohne Hund geht es es einfach nicht!!!! Wir haben Familienzuwachs bekommen; den süßen Briardwelpen "Cadou", worüber wir uns sehr freuen!

 

12.11.2006  

Alea und Balenciaga waren auf einer Expo erfolgreich; Alea wurde Champion und Beste Birmakatze der Ausstellung; Balenciaga bester Jungkater aller Halblanghaarrassen!

 

02.07.2006 Neue Fotos in der Fotogalerie 7. Ramirez und Vivienne waren auf der Expo in Belgien sehr erfolgreich.
04.06.2006  

Bei den TOP TWENTY des Jahres 2005 des Birmaclubs Deutschland errangen   3 EL-SHARANI-BIRMAS die Plätze 2 und 3 in der Kastratenklasse weiblich und männlich:

World Premior Une Vivienne El Sharani

World Premior Pretty Scarlet El Sharani

World Premior Ramirez Sergio El Sharani

World Premior Pretty Scarlet El Sharani wurde beim NKV beste Kastratin in der Halblanghaarkategorie des Jahres 2005.

Herzliche Glückwünsche den Besitzern!!

 

10.01.2006

 

Alea und Ramirez waren  auf der Expo in Köln erfolgreich. 

Alea mit ihrem 1. Best in Variety-Pokal.

 

10.10.2005  

Auf der gestrigen Weltausstellung der Deutschen Edelkatze in Essen erhielten unsere Vivienne und Ramirez ihre letzten Titel-Anwartschaften - ihre CAPM - die höchsten Titel, die es gibt, verliehen. Damit sind sie nun "frisch gebackene" World Premioren!! Wir freuen uns sehr darüber! Es ist ein langer Weg bis dahin - 25 internationale Katzenshows mit optimalen Bewertungen -!

 

06.09.2005  

Am 4.9.2005, anläßlich der Birma-Sondershow in Speyer, wurden die Ehren-Pokale für die Top 20 des Birma-Clubs Deutschland des Jahres 2004 verliehen. 
Die El-SHARANI-Birmas waren wieder so erfolgreich wie 2002 und erhielten 5 sehr schöne Pokale.

 

29.06.2005  

Anläßlich des Birma-Club-Deutschland-Treffens in Velen am 26.06.05 wurde mir als erfolgreichste Ausstellerin und Züchterin des Jahres 2004 ein großer stabiler Kratzbaum vergeben. Die edlen Spender sind Kerstin und Torben Rosen. 

Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und bedanke mich ganz herzlich bei Familie Rosen und beim Birma-Club dafür!!. 

Ramirez auf dem neuen Kratzbaum!

 

16.05.2005  

Bei den TOP TWENTY 2004 des Birmaclubs Deutschland erreichten 5 El Sharani-Birmas die Plätze 1-3 der verschiedenen Kategorien:

 Großer Europa Premior Ramirez Sergio El Sharani

 Internationaler Champion X-Cheyenne El Sharani

 Großer Europa Premior Une Vivienne El Sharani

 World Premior Pretty Scarlet El Sharani

 World Premior Jacelyne El Sharani

Herzliche Glückwünsche den Besitzern!

 

17.08.2004 SCHNÄPPCHEN-KATZENKAUF!

Bitte lesen Sie Buffy's Geschichte!! www.buffys-tagebuch.ch.vu

7.12.2003

X-Cheyenne mit ihrem ersten Best-in-Show-Pokal!                                            

23.11.2003  

Vivienne ist heute Internationaler Champion geworden und hat bei der Birma-Sondershow in Eschweiler Best in Show errungen.

Der süße X-Koh-I-Noor El Sharani hat ebenfalls auf dieser Show Best in Show gemacht!

X -Koh-I-Noor El Sharani und sein erster Best-in- Show-Sieg!

 

25.5.2003 Bei der Birma-Sonderschau auf der Ausstellung der Deutschen Edelkatze in Duisburg errangen 

5 El Sharani-Katzen die Plätze 1-3 der Top Twenty 2002 

Europa Premior Ramirez Sergio El Sharani

World Champion und Großer Europa Premior Belle Vanesse El Sharani

World Premior Jacelyne El Sharani

World Premior Pretty Scarlet El Sharani

Ungaro Vadim El Sharani

Meine herzlichsten Glückwünsche den Besitzern!!

 

 

 

 

Bei den Top Twenty des Birmaclubs Deutschland konnten die

 El Sharani Birmas  

 2002  folgende Plazierungen erreichen:

 

Platz 1 bei den Kastraten männlich: 

Europa Champion Ramirez Sergio El Sharani

 

Platz 1 bei den Kastraten weiblich: 

World Premior Pretty Scarlet El Sharani (Besitzer M. u. H. Trompetter)

 

Platz 2 bei den Kastraten weiblich: 

World Champion u. Großer Europa Premior Belle Vanesse El Sharani

 

Platz 3 bei den Kastraten weiblich: 

World Premior Jacelyne El Sharani (Besitzer M. u. H. Trompetter)

 

Platz 3 bei den Jungtieren männlich: 

Ungaro Vadim El Sharani

 

Dameriu El Sharani mit 4 Wochen.

nach oben