Myriam El Sharani

                                

  Herzlich Willkommen bei den El Sharani-Birmas!!!  

 

                                                             

Home
News
Cattery
Katzen
Kater
Kitten
Show-Erfolge
Cover-Girls
Fotogalerie 1
Fotogalerie 2
Fotogalerie 3
Fotogalerie 4
Fotogalerie 5
Fotogalerie 6
Fotogalerie 7
Fotogalerie 8
Fotogalerie 9
Fotogalerie 10
Fotogalerie 11
Fotogalerie 12
Fotogalerie 13
Fotogalerie 14
Fotogalerie 15
Fotogalerie 16
Fotogalerie 17
Die Birmakatze
Reisebericht
Monty
Links
Giftige Pflanzen
Kontakt/Impressum

 

 

M:  World-Champion Elena Natascha El Sharani, chocolate-point

V:  Europa Champion Loris vom Adlerdenkmal, seal-point

 

 

 

World Champion

Ives Jourdan El Sharani

blue - point

* 17.07.2011

Er wird Igor gerufen.

 

Ives Jourdan ist ein ganz lieber Kater.  Er ist total ausgeglichen und liebevoll. Mit Cadou - unserem Hirtenhund - und den anderen Birmas versteht er sich prächtig. Neuerdings liegt er mit seinem Freund, dem großen Ramirez, eng zusammengekuschelt auf der Couch. Er ist ein großer und kräftiger Junge mit einem tollen breiten Kopf, kleinen Ohren, gutes Kinn, gute Nasenlinie und einer tollen Augenfarbe. Die Pfötchen sind perfekt. Im Typ kommt er, ebenfalls wie Jérome, auf seinen Uropa - Gr.Euro.Ch. Kouros de Koeblai-Khan.  Der Süße liebt es sehr mit seinen Menschen zu kuscheln und sie zärtlich zu lecken. Er ist ein Schmusemonster und schmeißt sich einem vor die Füße, vor allem, wenn man es eilig hat....  

Wir freuen uns, daß wir wieder eine Birma in der Farbe blue-point bei uns haben. 

Er liebt es sehr, im Außengehege zu sein, am liebsten den ganzen Tag. Und am Abend ist es für ihn besonders interessant, die Vögelchen und die Kaninchen zu beobachten. Meistens muß ich ihn rein holen.   Er bleibt als Schmusekater bei uns.

 

 9 x nominiert für Best in Show

5 x Best in Show

1 x Best in Variety

2 x Sonderpreis

 1 x BEST OF BEST 

 

 

 

 

 

 

M. World-Champion Elena Natascha El Sharani, chocolate-point

V:  Europa Champion Loris vom Adlerdenkmal, seal-pont

 

 

Großer Europa Champion

Jérome El Sharani

lilac - point

* 30.04.2012

 

Jérome ist ein wunderschöner Kater in der von mir z.Z.bevorzugten "Lieblingsfarbe", in lilac. Eigentlich war er garnicht  für uns "eingeplant", aber ich konnte seiner Schmuserei und seinem zauberhaften Wesen einfach nicht widerstehen. Außerdem wollte ich zu unserem hübschen lilac-point Birma-Mädchen Alea immer noch ein Kitten in lilac behalten.   In Typ und Wesen kommt er ganz auf seinen Uropa, den Gr. Europa Champion Koeros de Koeblai-Khan aus Belgien.

Jérome hat seine ersten Ausstellungserfahrungen ganz souverän gemeistert. Die meiste Zeit hat er auf meinem Arm verbracht, und in seiner bevorzugten Plüschhöhle.

Shows: 

5 x nominiert für Best in Show

4 x Best in Show

3 x Best in Variety

1  Sonderpreis